TdE 2024: „Epilepsie trifft Lebensplan“

Am Samstag, den 05. Oktober 2024, laden wir Sie herzlich zur diesjährigen Zentralveranstaltung zum Tag der Epilepsie des Bundesverbandes ein! Die Veranstaltung findet von 10 bis 16 Uhr auf dem Uni Campus Westend der Goethe-Universität im ehemaligen IG-Farben-Haus, Norbert-Wollheim-Platz 1, 60323 Frankfurt am Main, statt.

Unter dem Motto „Epilepsie trifft Lebensplan“ möchten wir auf die Herausforderungen und Möglichkeiten aufmerksam machen, die Menschen mit Epilepsie in ihrem Alltag und bei der Verwirklichung ihrer Lebensziele begegnen. Die Deutsche Epilepsievereinigung e. V. (Bundesverband) organisiert diesen besonderen Tag in Zusammenarbeit mit dem Landesverband Hessen.

Auch wenn das detaillierte Programm noch in Planung ist, können Sie sich bereits jetzt auf eine Vielzahl von informativen Vorträgen, spannenden Diskussionsrunden und informativen Infoständen freuen. Wie in den vergangenen Jahren wird die Veranstaltung von Gabriele Juvan moderiert.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und darauf, gemeinsam das Bewusstsein für Epilepsie zu stärken und den Austausch unter Betroffenen, Angehörigen und Fachleuten zu fördern.

In Kürze werden Sie unter dem Menüpunkt Zentralveranstaltung 2024 auch das Programm des diesjährigen Tag der Epilepsie finden.

Wir würden uns zudem freuen, wenn die Veranstaltung zum Tag der Epilepsie, geteilt und auf ihre Homepage gesetzt werden würde.

Details auf einen Blick:

• Termin: Samstag, 05. Oktober 2024, 10:00 – 16:00 Uhr
  • Veranstaltungsort: Uni Campus Westend, Goethe-Universität, im ehem. IG-Farben-Haus, Norbert-Wollheim-Platz 1, 60323 Frankfurt am Main
  • Veranstalter: Deutsche Epilepsievereinigung e.V. (Bundesverband) in Kooperation mit dem DE-Landesverband Hessen
  • Motto: „Epilepsie trifft Lebensplan“

Machen Sie mit und setzen Sie ein Zeichen für ein besseres Verständnis und mehr Unterstützung für Menschen mit Epilepsie!

Möchten Sie eigene Veranstaltungen zum Tag der Epilepsie mit unseren Bildmotiv erstellen, finden Sie hier die Bildvorlage. Sobald unsere Druckerei die Plakatvorlagen liefert, können auch diese hier heruntergeladen werden. Wir möchten Sie dennoch darum bitten, folgenen Copyrightvermerk zum Bildmotiv in Ihre Druckdateien einzupflegen: Copyright: Illustrator Michael Fink (https://michafink.de/)

Logo Tag der Epilepsie 2024:

TdE-2024-Logo.pdf
TdE-2024-Logo.png

Bildmotiv Tag der Epilepsie 2024:

covermotiv_tde_2024.pdf (Druckdatei CMYK, 300dpi)
covermotiv_tde_2024.jpg

Unsere Kampagne und die Zentralveranstaltung zum Tag der Epilepsie werden großzügig von der Krankenversicherung DAK Gesundheit unterstützt. Vielen Dank!

Bildmotiv für Plakat Tag der Epilepsie 2024 - Epilepsie trifft Lebensplan